Die Arbeitsgemeinschaft Jeux Dramatiques Deutschland e.V.

Die Arbeitsgemeinschaft Jeux Dramatiques Deutschland e.V. ist ein landesweit tätiger gemeinnütziger Verein. Unsere Ziele sind die Förderung der Anwendung der Jeux Dramatiques in diversen Arbeitsfeldern und die stetige Weiterentwicklung der Methode im Sinne der Begründerin Heidi Frei.
Wir bieten Aus- und Weiterbildungskonzepte zu qualifizierten Spielleiter*innen, die in ihrer Qualität durch Curricula, Kolloquien, Gremienarbeit und regelmäßige Fortbildungen gesichert sind.
Die Vernetzung der Spielleiter*innen, Ausbilder*innen und aller Spielbegeisterten, mit unseren Partnervereinen auch über die Landesgrenzen hinaus, ist uns ein besonderes Anliegen.
Der Verein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und über Einnahmen aus Veranstaltungen, wie z.B. der Jahrestagung.

Mitgliedschaft/ Spende

Wollen Sie Mitglied unserer Arbeitsgemeinschaft werden
oder unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen?

Bankverbindung:

BIC: GENODE61ETT

Seinen Mitgliedern bietet der Verein:

• Neuigkeiten und Informationen in Form von Rundschreiben von der Geschäftsstelle
  • Möglichkeit zur Werbung für eigene Kursangebote auf der Homepage und über Rundschreiben
  • Newsletter des Vorstands zu Aktivitäten im Verein
  • Jährlich von Mitgliedern gestaltetes Journal, die „Blätter im Wind“, mit diversen Spielideen, Buch- oder Textvorschlägen, ausgearbeiteten Spielanleitungen und Erfahrungsberichten
  • Tücherbörse, Gelegenheit zum günstigen Erwerb von Stoffen und Spielmaterialien
  • Monatliche Online-Treffen zum Erfahrungsaustausch
  • Kontakt und Vernetzung mit Vereinsmitgliedern, auch aus den Partnervereinen, auf Jahrestreffen und anderen Veranstaltungen
  • Ermäßigungen zu Veranstaltungen