Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Angelika Hollenstein

Ich lebe in Erftstadt nahe Köln, bin Erzieherin und habe 25 Jahre Berufserfahrung in Kitas und Familienzentren. Die Jeux haben mein Leben innerlich bereichert.
Seit 2011 bin ich Ausbilderin und habe die erwachsenpädagogische Grundqualifikation (VHS).

Ich sammelte Jeux-Erfahrungen mit Kindern im Vor- und Grundschulalter, Eltern-Kind Gruppen und Erwachsenen.
Einer meiner Schwerpunkte sind Spieleinheiten mit der ganzen Kitagruppe mit minimalistischem Aufwand und vielfältige Aufführungen bei Festen mit allen Kindern einer Kita (5 Gruppen).
Mein besonderes Interesse gilt Jeux-Angeboten im Bereich Natur und Technik (z.B. “Viel los im Bienenstock“, “Wie funktioniert ein Radio?“).

Ich gebe Fortbildungen und Studientage, überwiegend für pädagogisches Fachpersonal.
Mit Humor und Leichtigkeit gebe ich die Methode gerne weiter.

Kontakt: angelika.hollenstein@jeux-koeln.de