Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Birgit Jung

Seit 1987 begleiten mich die Jeux Dramatiques. Sie haben mir reichlich Lebensfreude geschenkt und mich persönlich wie auch beruflich bereichert.

Ich arbeite seit 37 Jahren als Sprachheilpädagogin und Förderschullehrerin in der stationären Therapie von Kindern und Jugendlichen mit Sprachstörungen. In diesem Arbeitsfeld habe ich die „Sprachheiljeux“ entwickelt, eine Spezifizierung der Methode zur Sprachförderung und Sprachtherapie. Ich bilde Erwachsene in pädagogischen Berufen in Jeux Dramatiques fort und arbeite ständig mit Kindergruppen. Meine Schwerpunkte sind Sprachheiljeux, Märchenarbeit nach Heidi Frei, mit der ich intensiv zusammenarbeitete, Lyrik und Lebensthemen. Ich lebe in Frankfurt am Main und arbeite im Sprachheilzentrum Meisenheim.

Kontakt : Jung.Birgit@jung-familie.de