Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Dagmar Berg

Ich lebe im Raum Darmstadt, bin Erzieherin und UBUS-Fachkraft (unterrichtsbegleitende Unterstützung durch Sozialpädagogen) in einer Grundschule.

Die Jeux Dramatiques habe ich 2001 kennengelernt. Seit 2005 bin ich anerkannte Leiterin für Jeux Dramatiques. Viele Jahre war ich damit im Kindergottesdienst, Kindergärten, Grundschulen und Nachmittagsbetreuungen unterwegs. Ich habe Workshops und Seminare für Lehrkräfte, Erzieher*innen, Eltern, sowie Konfirmand*innen uvm. gestaltet.

Seit 4 Jahren arbeite ich mit den Jeux Dramatiques als UBUS-Fachkraft in der Grundschule. Das ist mit zwei Stunden wöchentlich fest im Stundenplan verankert. Die Lehrkraft und ich teilen uns die Klasse und können dadurch jeweils mit einer überschaubaren Gruppe sehr intensiv an diversen Themen arbeiten.

Ich biete an, die Jeux Dramatiques im Raum Darmstadt, Frankfurt und Bergstraße in Seminaren, Workshops, hausinternen Schnuppertagen, Teambuildings usw. vorzustellen und anzuleiten. Ich unterstütze und berate gerne, wenn Sie Fragen haben, Hilfestellungen oder Impulse möchten.

Kontakt: dagmar.berg.bi@t-online.de