Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Harald Bischoff

Ich bin Jahrgang '59 und wohne in Karlsruhe. Ich arbeite schon viele Jahre als Sozialarbeiter, derzeit mit chronisch psychisch erkrankten Menschen und mit Familien.

Seit 1987 spiele ich Jeux Dramatiques und es macht mir immer wieder Freude. Indem ich mich im Spiel in andere Rollen hineinversetze, entwickle ich ein tieferes Verständnis für meine Mitmenschen. Das Spiel eröffnet neue Sichtweisen und macht es leichter, mit anderen mitzufühlen.

Als Leiter für Jeux Dramatiques biete ich in Deutschland und Österreich verschiedene Seminare an, u.a. mit Marion Seidl-Hofbauer. Ein besonderes Angebot ist das „Männer-Jeux“, ein Wochenend-Workshop für Männer, zu dem Bernd Reinhoffer und ich jedes Frühjahr einladen. Als Ausbildungs-Assistent bin ich an der Ausbildung in Österreich beteiligt.

Kontakt: bischoff.harald@web.de