Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kirsten Weidinger

Ich bin 1959 geboren und lebe im Großraum Heidelberg. Als Heilpädagogin war ich über 20 Jahre im Therapeutikum einer psychiatrischen Klinik tätig. In der Arbeit mit  Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die neben ihrer psychischen Erkrankung teilweise zusätzlich körperlich oder geistig eingeschränkt sind, leitete ich viele Gruppentherapien mit der Methode Jeux Dramatiques und die therapeutische Wirkung hat mich immer wieder beeindruckt und auch geprägt.

Kennengelernt habe ich die Jeux 2007 und die Ausbildung zur Leiterin und später zu Ausbilderin mit Freude und Leidenschaft absolviert. Ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung ist die Selbsterfahrung im Spiel. Ich bin überzeugt, dass diese Erfahrungen die Kompetenz als Spielleitung maßgeblich beeinflussen.

Neben der Anwendung der Jeux Dramatiques im beruflichen Kontext bin ich mit dieser Methode auch in der Erwachsenenbildung tätig und leite Workshops und Seminare. Mein Schwerpunkt dabei ist die Arbeit in heilpädagogischen und therapeutischen Settings.

Kontakt: Kirsten.Weidinger_jeux@yahoo.com

Lesen Sie hier mehr über Jeux Dramatiques und Heilpädagogik