Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ulrike Havers-Dietrich

Als Diplompädagogin habe ich in Nordhessen über 30 Jahre als Fortbildnerin und fachliche Beraterin für sozialpädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen gearbeitet. 1993 lernte ich die Methode der Jeux Dramatiques kennen. Schon bald nahm die Methode mehr und mehr Raum in meinem beruflichen und privaten Leben ein.

Als Ausbilderin für Jeux Dramatiques biete ich seit einigen Jahren entsprechende Fortbildungen und - zusammen mit Iris Kalhöfer und anderen - auch Ausbildungsgruppen im Raum Kassel an. Am liebsten beschäftige ich mich dabei mit Märchen, literarischen und spirituellen Texten, philosophischen und religionspädagogischen Themen. Aber auch darüber hinaus freue ich mich jedes Mal, meine Jeux-Koffer auszupacken und  im gemeinsamen Spiel die unterschiedlichsten Erfahrungen machen zu können.

Kontakt: havers-dietrich@posteo.de